Kleidung aus dem Drucker – OpenKnit printer

Kleidung aus dem Drucker – OpenKnit printer

OpenKnit ist eine Open-source Maschine, die man für knapp under 550€ seller bauen kann.

Die Maschine ermöglicht es mit einer Software (+Knitic) Kleidung zu gestalten und zu stricken. Das ganze innerhalb ca. einer Stunde. Natürlich sehen die Produkte von Gerard Rubio (und seinem Bruder?) noch nicht aus, als könnten Sie auf der nächsten Fashion Week gezeigt werden. Die Idee dahinter, der Ansatz Nachhaltig vor Ort zu produzieren zeigt einen guten Blick in eine mögliche Zukunft. Spannendes Projekt!

Made In the Neighbourhood (ft. a clothing printer, OpenKnit) from Gerard Rubio on Vimeo.

Schaut euch einfach die Website an, hier sind noch nicht viele Informationen enthalten – dafür sind die Videos gut.

Website / Blog von OpenKnit

Und hier noch die OpenKnit Plattform von Gerard, die zum Austausch von Kleidung dienen soll, die mit OpenKnit und +Knitic entworfen wurden.

open-source clothing platform

Zu guter Letzt noch die Website vom Künsterduo Varvara Guljajeva & Mar Canet

knitic

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>