Über mich

Bildschirmfoto 2014-03-08 um 11.11.43Nach verschiedenen Anläufen meine Hobbys in ein Blog zu gießen, ist dies nun der nächste Anlauf. Dieser Blog ist weniger darauf ausgelegt, mich die nächsten Jahre zu begleiten, sondern wird eher die Suche nach dem passenden 3D Drucker zu beschreiben, Geräte und Hersteller die mir bei meinen Recherchen begegnen vorzustellen und die ersten Schritte bei meinem Einstieg in dieses Thema zu zeigen.

So viel schon einmal vorab:

Auch wenn es 3D Drucker schon seit Jahrzehnten gibt, scheint das Jahr 2014 ein ziemlich bescheuertes zu sein. Im letzten Jahr sind einige Patente ausgelaufen und gegen Ende des Jahres starteten einige “neue” Hersteller mit der Planung, Finanzierung und der Produktion für neue Geräte. Der Markt ist also ziemlich stark in Bewegung.

Klingt eigentlich gut aber warum bescheuert?

Wer ähnlich begeisterungsfähig ist, kann es eventuell nachvollziehen. Ich will jetzt einen Drucker kaufen, jetzt starten, jetzt lernen, was sich (hoffentlich) für eine neue Welt bietet. Jetzt heißt es aber suchen, anschreiben, warten. Dabei ist nach meien Erfahrungen in den letzten Wochen die Chance eine Antwort von einem Hersteller zu bekommen eher schlecht. Alle im Stress die Geräte für Kickstarter Kampagnen fertig zu bekommen und Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Egal. Einfach mal Anfangen.